Erfahrungen aus erster Hand

Mitarbeiter über Schneider airsystems


Anja Schöll – Leiterin Vertriebsinnendienst

Anja Schöll – Leiterin Vertriebsinnendienst
„Ich bin seit mehr als 20 Jahren bei der Schneider Druckluft GmbH beschäftigt. Nach meiner Ausbildung hier im Haus begann ich im Vertriebsinnendienst als Sachbearbeiterin. Zwischenzeitlich leite ich den Innendienst, bin ich verantwortlich für 10 Mitarbeiter und bin Mitglied der Vertriebsleitung. Ich bin sozusagen mit Schneider groß geworden und verbinde sehr viel mit dieser Firma. Das familiäre Umfeld trägt sicher dazu bei, dass mir die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen auch nach so vielen Jahren immer noch großen Spaß macht. Das Miteinander und Füreinander wird bei uns im Team großgeschrieben und das zahlt sich aus. Mit vielen meiner Kollegen darf ich schon seit 20 Jahren zusammenarbeiten, das ist großartig.“​


Petra Haffner – Marketing Communications Specialist

Petra Haffner – Marketing Communications Specialist
„Ich bin seit Mai 2014 bei der Schneider Druckluft GmbH als Teilzeitkraft beschäftigt. Natürlich gibt es Kernarbeitszeiten, aber durch die Zeiterfassung habe ich gewisse Spielräume, die als Mutter und Teil einer Familie sehr hilfreich sind. Angefangen habe ich mit einer Arbeitszeit von 50%, inzwischen arbeite ich 80%. Die persönliche Familiensituation ändert sich mit der Zeit und ich finde es sehr schön, dass dies bei der Schneider Druckluft GmbH berücksichtigt wird.
Trotz meiner Teilzeittätigkeit fühle ich mich in das Geschehen des Unternehmens integriert. In regelmäßig stattfindenden Betriebsversammlungen werden wir über alle aktuellen Themen und die Unternehmensstrategie informiert. In Workshops wirkt man aktiv an der Gestaltung von Prozessen oder der Entwicklung neuer Ideen mit, was ich sehr gut finde. Das habe ich bisher in keinem anderen Unternehmen so erlebt. Auch innerhalb des Teams findet ein guter Informationsfluss statt.
Als Teil des Marketing-Teams identifiziere ich mich sehr stark mit unserer Marke. In meiner Tätigkeit arbeite ich daran, die Marke Schneider airsystems nach außen zu präsentieren. Dabei fühle ich mich als ein wertvolles Teil des Unternehmens.“​